Kategorien

make.opendata.ch

Vor fast zwei Wochen hat in Bern und Lausanne das erste Open Data Camp stattgefunden. Es scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein (s. Bericht auf datavisualization.ch). Im Wiki sind die bisher realisierten Projekte aufgelistet. Ein Stöbern ist mehr als lohnenswert. Sehr interessant ist “Gesagt im Parlament“, vielversprechend scheint auch openpolititcs zu werden. Daneben gibt es aber auch Projekte mit Geodaten (des Bundes, OpenStreetMap u.a.). Diese Projekte sind deshalb interessant, weil sich hier ganz andere Entwickler und kreative Köpfe mit Geodaten auseinandersetzen und sie einsetzen als die üblichen Verdächtigen aus der “klassischen” GIS-Ecke. Schon das allein lohnt den Besuch der Seite…

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>