Kategorien

Artikel zum ÖREB in der NZZ am Sonntag

Gestern ist in der NZZ am Sonntag ein fast ganzseitiger Artikel zum Thema Kataster der öffentlich-rechtlichen Eigentumsbeschränkungen (ÖREB) erschienen. Das ist zumindest in meiner Wahrnehmung das erste Mal, dass dieses so bedeutende Thema auch einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt wird. Eine breite Kommunikation ist auch wichtig, weil der ÖREB letztendlich ein Vorhaben ist, das für die Bürger und die Wirtschaft gemacht ist. Der Artikel ist vorderhand noch online abrufbar (Stand: 29.3.2010).

Wer sich mehr in die Thematik vertiefen will, dem sei die Lektüre von “Umsetzung des Katasters der öffentlich-rechtlichen Eigen-tumsbeschränkungen im Kanton Bern“, der Masterarbeit meines Amtschefs im AGI empfohlen.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>