Kategorien

ArcGIS Server 9.3.1 auf Windows Server 2008 R2

Heute morgen habe ich es zwitschern gehört, dass ArcGIS Server 9.3.1 von ESRI nun auch auf Windows Server 2008 R2 freigegeben wurde. Und siehe da: der entsprechende Eintrag findet sich auch auf der System Requirements-Seite.:

Das ist an und für sich eine sehr erfreuliche Entwicklung. Auffallend ist nur, dass ich vor gut einem Monat eine Anfrage zum genau gleichen Thema an den ESRI-Support gerichtet und die Antwort erhalten habe, dass Win2008 R2 erst mit ArcGIS Server 10 freigegeben wird und nicht mehr für 9.3.1! Ich würde mir in so einem Fall eine klarere Information von ESRI wünschen. Warum nicht z.B. auf der System Requirements-Seite vermerken, dass Win2008 R2 zurzeit geprüft wird und das Resultat noch offen lassen. So wäre zumindest klar, dass noch Abklärungen im Gange sind.

Wie auch immer: jetzt darf ich die frohe Kunde an unser Rechenzentrum weiterreichen.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>