Kategorien

Potsdamer OWS-Security Workshop

Ein bisher nur unbefriedigend gelöstes Problem im Bereich Webservices und GIS ist das der Sicherheit. Zwar existieren etliche OGC-Standards wie z.B. WMS oder WFS. Doch darüber wie diese Dienste gesichert und mit einer Authentifizierung versehen werden können, herrscht noch keine Einigkeit. Ende Februar fand nun zu genau diesem Thema in Potsdam ein Workshop statt, der von GDI Berlin/Brandenburg organisiert worden war. Die Präsentationen, die im Laufe des Workshops gehalten wurden, sind nun im Internet abrufbar und vermitteln einen sehr wertvollen Eindruck davon, wie dieses Thema angegangen und umgesetzt werden kann. Eine sehr lohnenswerte Lektüre.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>