Kategorien

WebMapping-Applikationen der Bundesverwaltung

Mittlerweile verfügt der Bund über eine gewisse Anzahl an WebMapping-Applikationen (ecoGIS, swisstopo-Geodatenviewer, Erdbebenkarte etc.) und nun auch das IVS. All diese Applikationen sind wild in den Internetauftritten der Bundesverwaltung verstreut. Wäre es nicht sinnvoll, an einer zentralen Stelle (z.B. bei KOGIS) zumindest eine Liste all dieser Applikationen zu führen? Von einem Geoportal mit vernetzten Geodaten und föderierten WMS- und WFS-Diensten wage ich gar nicht zu träumen. Obwohl dies in Deutschland und Österreich schon seit längerem möglich ist!

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>