Kategorien

Physikalische Karte der USA

Heute morgen im ‘Map Room‘ gelesen: Tom Patterson — der Betreiber der ‘Shaded Relief‘-Seite — hat ein neues ‘Meisterwerk’ vorgestellt. Basierend auf diversen frei verfügbaren Datensätzen (Digital Chart of the World, SRTM, CleanTOPO2) hat er eine wunderbar anzuschauende physikalische Karte der USA entworfen, die er nun zum Download bereitstellt. Die Karte zeigt einerseits, dass v.a. für das Gebiet der USA hervorragende freie Geodaten verfügbar sind und andererseits, dass Tom Patterson ein sehr talentierter Kartograph ist. Und er teilt seine Erfahrungen beim Erstellen dieser Karte erst noch mit. Und ausserdem stellt er eine grosse Auswahl an verschiedenen Variationen und Grössen zum Download bereit. Da lohnt es sich, den Plotter wieder mal anzuwerfen…

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>