Kategorien

Ptolemaios’ Handbuch der Geographie

Die Ptolemaios-Forschungsstelle der Universität Bern hat eine vollständig überarbeitete und nun zweisprachige Edition von Ptolemaios’ “Handbuch der Geographie” herausgegeben. Ich habe das Buch zwar noch nicht gesehen, aber die Beschreibung auf der Homepage der Forschungsstelle sowie der Artikel im Bund von letzter Woche haben mich als Kartographie-Fan doch sehr “gluschtig” gemacht. Da zur Zeit zum selben Thema auch noch eine Ausstellung an der Stadt- und Universitätsbibliothek Bern (STUB) läuft (allerdings nur noch bis 14. Oktober) werde ich mir diese mal zu Gemüte führen und mir dort – falls das möglich ist – das Buch genauer anschauen. Zudem ist ja bald Weihnachten…

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>