Kategorien

Grosses Update bei Google Maps

Mit dem letzten Update scheint nun auch in Google Maps derselbe Datenstand wie in Google Earth verfügbar zu sein. Für die Schweiz heisst das, dass teilweise auch hochauflösende Satellitenbilder zu sehen sind (v.a. in den Städten Zürich, Basel, Genf und Bern, sowie auch Biel und Teile des Seelands!). Ebenfalls für grosse Teile der Schweiz sind nun auch die Strassendaten sehr detailliert. Ein erster optischer Test in meinem Wohnort Biel zeigt jedenfalls, dass so ziemlich alle Strassen und Wege auftauchen. Auch die Einbahn-Angaben (kl. blaue Pfeile) stimmen gut überein. Lediglich die Wegbeschreibungsfunktion funktioniert noch nicht.

Nun wird auch Google Maps langsam aber sicher für Schweizer Mashup-Fans interessant.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>