Kategorien

UNIGIS-’Lerngruppe’

Vorletzte Woche haben sich ein paar Interessierte aus dem Süddeutschen und Schweizer Raum zu einer UNIGIS-Lerngruppe zusammengefunden und sich in Basel ein erstes Mal getroffen. Der Begriff ‘Lerngruppe’ tönte nach einem recht ambitiösen Programm. Dem war aber zum Glück gar nicht so. Wir haben über unsere ersten UNIGIS-Wochen diskutiert und sind auch zusammen die Aufgaben durchgegangen und haben dabei noch ein paar unklare Punkte klären können, z.B. wie sind andere den Aufsatz über GIS und CAD angegangen? Und natürlich haben wir noch über jede Menge anderer Themen aus dem UNIGIS-Universum gesprochen (Summer School, AGIT etc.). Obwohl wir nur zu dritt waren, hat sich dieses Treffen — für mich jedenfalls — gelohnt. Zwar hätte ich die paar offenen Punkte auch über die Jahrgangs-Mailingliste abklären können, aber nach ein paar Wochen ‘einsamer’ Arbeit vor dem eigenen Monitor war ein reales Treffen genau die richtige Abwechslung. Ich denke, wir werden das sicherlich in Zukunft noch weiterführen (ca. 1x pro Modul).

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>