Kategorien

GITTA-Lernmodule frei zugänglich

Die Geographic Information Technology Training Alliance (GITTA) — ein Projekt des Swiss Virtual Campus (SVC) — hat die von ihr entwickelten Lernmodule unter einer Creative Commons License veröffentlicht. Die bisher verfügbaren Module decken die Themen Einführung in GIS, Datenbanken, Datenerfassung, räumliches Modellieren, räumliche Analyse, Datenpräsentation und Fallstudien ab. Einige Module sind in deutsch geschrieben, einige in englisch, ein paar wenige sind in beiden Sprachen verfasst. Einige der Modultitel erinnern mich an Modultitel des UNIGIS-Studiums. Ich werde mir daher die GITTA-Module bei Gelegenheit mal näher anschauen. Da ich das erste UNIGIS-Modul bald beendet haben werde, kann ich da sicher schon einen ersten Vergleich anstellen.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>